Willkommen auf Rubin-con.de!



Bezüglich Einarr's zweiten Con: "Ein fürstlicher Abgang" in der Zeit vom Donnerstag den 20.9 bis zum Sonntag den 23.9.2018
geht es hier zur Anmeldung zur Haupveranstaltung im September 2018.

Da es sich bei unseren Veranstaltungen um Einladungscons handelt, kontaktiert bitte 'Einarr Ber' bei Facebook oder schickt eine Email an Orga@Rubin-con.de.

Unser Forum findet Ihr hier:



Unser Ziel ist es regelmäßig in Berlin und Umgebung zu "LARPen". Was ist LARP? Auf das Bild klicken und es folgt die Weiterleitung zur anschaulichen Erklärung.

(Link zur Unterseite: Was bedeutet LARP?)
.


Hierfür suchen wir seit 2009 ein Grundstück mit speziellen Anforderungen

(Link zur Unterseite: Gesuchte Location)
.


Wir hoffen Ihnen unser Hobby etwas näher zu bringen,
denn vielleicht wäre es ja etwas für Ihre Gemeinde,
zumal LARP-Veranstaltungen viel Positives für die Umgebung mit sich bringen
(Link zur Unterseite: Für die Gemeinde).
Geplant ist außerdem die Nutzung des Geländes für Ferienfahrten, wie sie beispielsweise von "Kinder brauchen Matsch" organisiert werden oder aber auch für Schülerprojekte, wie dem Wasserraketenkurs der erstmals in der "Sommeruniversität 2007" der FU-Berlin angeboten wurde, und auch in den darauf folgenden Jahren gerne besucht wurde:

Foto vom ersten Wasserraketenkurs in 2007


Im Saarland wurde ein solches Vorhaben bereits im großen Stil umgesetzt. "Utopion" bietet ein LARP-Gelände mit über 100 ha, mehreren Zeltflächen, Sanitäranlagen, Strom, fließend Wasser, Häusern und Hütten. Unser Vorhaben entspricht etwa einem Zehntel bis zu einem Viertel von Utopion.

Allerdings ist das Utopiongelände über sechs Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Das Hobby LARP erfreut sich immer mehr Spielern. Die Großcons werden derzeit von über zehntausend Larpern bespielt und allein das Forum "Berlin-LARP" hat täglich über 1000 Besucher.

Da ist es doch fraglich warum bis heute in der Hauptstadt oder der näheren Umgebung nichts dergleichen realisiert wurde.




Bitte nutzen Sie die obigen Reiter, bzw. Links um sich zu den drei Punkten, "Was ist Larp?", "Was hat die Gemeinde davon?" und "Was sind die Anforderungen ans Gelände?" zu navigieren. Besten Dank.


Letzte Aktualisierung: März. 2018.